Meine Schweinchen


Ein Schweinchengedicht (Eva Stelzer)

Pipi - Flecken am Gewand,
Gurkensaft in meiner Hand,
lautes Quieken früh am Morgen,
Urlaubsreisen voller Sorgen,
im Tierarztzimmer beten,
in kleine Einstreuhaufen treten,
Wackel - Popos, weiches Fell,
vertrauen langsam, fressen schnell,
Knopfaugen in meine blickend,
mich SOFORT zum Kühlschrank schickend,
Zottel - Haar, verfilzte Knoten,
weiches Fell und kleine Pfoten,
Taps - Geräusche auf Laminat,
Köttelspuren weich und hart,
ohne all diese Sachen,
die Nerven kosten, Freude machen,
kann und will ich gar nicht sein,
ist doch kein Leben OHNE Schwein !

 

 

 

 

 

 


So leben meine Schweinchen in der Schweinchenarche Phoenix...ich kann meinem lieben Mann Willi garnicht genug danken für die viele Arbeit, die er sich mit dem Bau der Schweinchenarche und den diversen Gehegen und Ställen für mich gemacht hat! Du bist der Beste!!!

 

 

 

Die Schweinchenarche Phoenix
Die Schweinchenarche Phoenix

Oben  sieht man das Gehege von aussen. Es besteht aus einem fest gemauerten Stall und einem Aussenbereich, der durch einen kleinen Durchbruch immer offen steht. Die Großgruppe kann also die gesamte Bodenfläche des Stalles und das Aussengehege nutzen.

Ein Blick in den Stall
Ein Blick in den Stall
Die geteilte Tür steht im Sommer eigentlich fast immer auf
Die geteilte Tür steht im Sommer eigentlich fast immer auf
Unter dem Stein befindet sich der Durchbruch, den die Schweine auch bei geschlossener Tür nutzen können
Unter dem Stein befindet sich der Durchbruch, den die Schweine auch bei geschlossener Tür nutzen können
Der Aussenbereich bietet eine Vielzahl an Versteckmöglichkeiten
Der Aussenbereich bietet eine Vielzahl an Versteckmöglichkeiten
Die mittlere Etage hat auch einen kleinen Aussenbereich - hier wohnen meine alten Schweinchen
Die mittlere Etage hat auch einen kleinen Aussenbereich - hier wohnen meine alten Schweinchen
Ein Blick auf den Aussenbereich der Senioren...
Ein Blick auf den Aussenbereich der Senioren...
Die Senioren-Rennstrecke:-)
Die Senioren-Rennstrecke:-)
Hier darf gekuschelt werden..
Hier darf gekuschelt werden..

 

 

 

Hier stelle ich euch nun meine Liebhaber-Schweinchen vor...fast alle sind Gebrauchtschweinchen...

 

 

 

 

 

 

Annabell - geb. 2014

Annabell - ein "gesehen und verliebt"-Schwein!
Ich wollte ja schon immer ein California-Schweinchen haben. Als dann so ein Träumchen bei den Notmeerschweinchen.de landete, habe ich sofort entschieden: die muß in die Schweinchenarche!

 

 

 

 

Sam - geb. 30.07.2017

Sam kam hier in der Schweinchenarche zur Welt - seine Mama kam tragend zu uns und hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden.

Mein Enkel Hannes hat sich so in den "Feuerwehrmann Sam" verliebt, dass er nun sein Besitzer ist und die Verantwortung für seinen Sam übernimmt.
Sam ist inzwischen kastriert und durfte nach seiner Kastrationsfrist in die Großgruppe ziehen.

 

 

Fjörgyn, geb. 2019
Fjörgyn, geb. 2019

Fjörgyn wurde hier in der Schweinchenarche geboren. Ihre Mama kam hochtrabend zu uns, sie war schön über 3 Jahre alt und wir haben uns große Sorgen gemacht, dass alles gut geht. Um so mehr haben wir uns dann über die kleine Wuchtbrumme von 130 g gefreut. Sie bleibt natürlich hier - sie ist für mich das schönste Schweinchen,  das ich he hatte. 

Lulu Lieblich -geb.2019-
Lulu Lieblich -geb.2019-

In diese kleine Nase habe ich mich gleich verliebt. Sie ist einfach nur bezaubernd,  eine typische Rosette.